Für die Menschenrechte
Seit 2020 setze ich verschiedene Projekte für Amnesty International Deutschland um. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Social Media Assets für unterschiedliche Kampagnen und Events, wie den jährlichen Briefmarathon. Aber auch Instagram Filter, eine eigene Schrift, Animationen und internes Schulungsmaterial sowie Anzeigen zählen zu den Produkten dieser langjährigen Zusammenarbeit.
Beispiel Briefmarathon: Papiertexturen, Handschriftliche Kommunikation und Klebeband sind Elemente, die man nicht nur von Briefen, sondern auch Protestplakaten kennt. Daher sind sie inhaltlich die perfekte Brücke für eine aktivitische Aktion. Das Hauseigene Gelb kann hierbei gleichzeitig als aufmerksamkeitsstarke Signalfarbe genutzt werden, die dafür sorgt, dass die Inhalte im regulären Feed direkt auffallen. Kleine Illustrationen verdeutlichen die Thematik und bringen eine individuelle Note in den Gesamteindruck. Die ursprünglich für den Breifmarathon gezeichneten Buchstaben wurden zudem in einer eigenen Schriftart zusammengefasst, sodass die Nutzung problemlos für weitere Projekte gewährleistet ist.
Du hast direkt ein Projekt im Kopf, bei dem ich dich unterstützen kann? Super, erzähl mir mehr! Dafür nutze gern das Kontaktformular.