Wohnen neu denken.
Über den eigenen Twitter-Kanal soll eine stärkere Positionierung als Wirtschaftsunternehmen erfolgen. Dabei sollen die Inhalte vor allem relevant für potentielle Unternehmenspartner sein. Eine Herausforderung dabei ist vor allem die Beschaffung von aktuellen Bilddaten. Insbesondere im Bewegtbildbereich wurde das zur Verfügung stehende Material zum Teil bereits für andere Formate genutzt und liegt so nur in der Endfassung zur weiteren Bearbeitung vor.
Mit Blick auf die Zielgruppe werden verschiedene Content-Formate entwickelt, welche aktuelle Projekte, die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, Statements der Geschäftsführung und Informationen zu Vonovia als Arbeitgeber abbilden. So liegt der redaktionelle Fokus stark auf Zahlen und Visionen, um potentielle Arbeitnehmer, Business Angels und weitere, der Zielgruppe entsprechenden, Personen anzusprechen. Gleichzeitig beinhalten die Beiträge immer positive Nachrichten um vor allem negativer Presse entgegenzuwirken. Optisch wird großflächig mit grafischen Elementen gearbeitet. So können Inhalte auch ohne Bildmaterial generiert und Videos verlängert werden.
Du hast direkt ein Projekt im Kopf, bei dem ich dich unterstützen kann? Super, erzähl mir mehr! Dafür nutze gern das Kontaktformular.