neo wirkt.
Als Startup unterliegt das Unternehmen einem ständigen Wandel. Durch das schnelle Wachstum, veränderten sich auch der Kundenstamm und die Ambitionen der Agentur. Das Corporate soll daher zukünftig jung und rebellisch bleiben und optisch modernisiert werden. Als einzig zu übernehmendes Element muss das Logo weiterhin bestehen bleiben. Zentrale Elemente des Rebrandings sollten der eigene Instagramkanal und Google Präsentationsmaster sein.
Da sich das Unternehmen inhaltlich primär mit der Erstellung digitaler Medien beschäftigt und diese auch hauptsächlich zur eigenen Darstellung nutzt, ist es wichtig, sich in der Gestaltung auf alle möglichen digitalen Produkte zu konzentrieren. Gleichzeitig liefern diese als Grundvoraussetzung die Verwendung von Google Fonts, um Hausschriften zukünftig einheitlich nutzen zu können. Sie bieten zudem die Möglichkeit sich aus einem größeren Farbspektrum zu bedienen, welches auch grelle Nuancen umfasst. In Anlehnung an die Ursprünge der Werbebranche, sind viele Elemente Werkzeugen nachempfunden, die aus dem Printbereich kommen, wie Textmarkern, Rasterpunkten und Schablonen.
Du hast direkt ein Projekt im Kopf, bei dem ich dich unterstützen kann? Super, erzähl mir mehr! Dafür nutze gern das Kontaktformular.