Building financial freedom.
Capital Bot ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf den Handel mit Kryptowährungen spezialisiert hat. Dahinter steckt ein Bot, welcher in Form eines Abonnemnets den Endkund*innen zur Verfügung gestellt wird. Für den bevorstehenden Markenlaunch wird ein Markenname, ein Markenclaim, ein vollständiges Corporate Design sowie Social Media Assets und Merchartikel benötigt. Außerdem soll ein Roboterkopf und der Türkiston, der bereits im Frontend für die App genutzt wird, ins Logo integriert werden.
Dank des englischsprachigen Markennamens ist für das internationale Publikum direkt ersichtlich, worum es bei dem Produkt geht. Durch visuelle Spielereien gewinnt die Marke an Jugendlichkeit und optischer Prägnanz. Mit dem Claim „Building financial freedom" wird der Nerv einer Zielgruppe getroffen, die geprägt vom eigenen Individualismus und unsicheren Zukunftsszenarien den Wunsch finanzieller Freiheit im Herzen trägt. Schrift und Formsprache des Corporate greifen die Ästhetik des Logos auf und bilden so ein stimmiges Gesamtkonzept. Türkis wird als Akzentfarbe sichtbar, indem gediegene Blautöne die Farbpalette ergänzen und sorgen gleichzeitig für ein seriöses Erscheinungsbild.
Du hast direkt ein Projekt im Kopf, bei dem ich dich unterstützen kann? Super, erzähl mir mehr! Dafür nutze gern das Kontaktformular.