PULLE

Kategorie
Konzeption, Digital, Illustration
Kunde
Pulle
Datum
2023
Kundensitz
Gelsenkirchen

ECHT.
GUT.
PULLE.

 

Zur Etablierung im Einzelhandel benötigt Pulle eine Überarbeitung des eigenen Corporate Designs, welches zur Markteinführung vom Unternehmen selbst nur provisorisch aufgesetzt wurde, aber die Grundlage für die Überarbeitung liefert. Als junges Unternehmen bleibt Pulle jedoch wenig Geld für Marketingmaßnahmen, wie regelmäßige Produktshootings. Außerdem sollen die unterschiedlichen Werte der Marke wie Regionalität, soziales Engagement und Bodenständigkeit zur Geltung kommen. Auszuarbeitende Punkte:

  • Überarbeitung Corporate Design
  • Social Media Assets
  • Printprodukte
  • Packaging & POS

Das Design besticht durch seine reduzierte Ästhetik, die dafür sorgt Produkte und Botschaften klar in den Fokus zu stellen – eben ohne Schnickschnack, wie das Produkt selbst. Der Claim „Echt. Gut. Pulle." spiegelt genau das wieder und lässt sich dank des Dreiklangs gut variieren und so auch in Kampagnen innerhalb der erweiterten Markenkommunikation anwenden. Um unabhängig von aufwändigen Produktshootings zu sein und Bildmaterial leicht adaptierbar aufzubereiten, setzt das Konzept auf Produktillustrationen, die dank ihrer Farbigkeit die einzelnen Sorten separat branden. Ergänzende Icons werden genutzt, um beispielsweise Zutaten prominenter darzustellen oder in Form von Mustern optisch mehr Dynamik einzubringen. Ein zusätzlich eingerichteter Linktree macht umfangreichere Informationen rund um das Produkt über einen QR Code schnell und leicht zugänglich.

  • Gestaltungsgrundlagen, Illustrationen, Icons, Mitwirken am Markenclaim, Konzeption Social Ads Grafikdesign

Nächstes Projekt

Vonovia

Sag hi

Lass uns zusammen starten.

Du hast direkt ein Projekt im Kopf, bei dem ich dich unterstützen kann? Super, erzähl mir mehr! Dafür nutze gern das Kontaktformular.