ECHT.
GUT.
PULLE.
Zur Etablierung im Einzelhandel benötigt Pulle eine Überarbeitung des eigenen Corporate Designs, welches zur Markteinführung vom Unternehmen selbst nur provisorisch aufgesetzt wurde, aber die Grundlage für die Überarbeitung liefert. Als junges Unternehmen bleibt Pulle jedoch wenig Geld für Marketingmaßnahmen, wie regelmäßige Produktshootings. Außerdem sollen die unterschiedlichen Werte der Marke wie Regionalität, soziales Engagement und Bodenständigkeit zur Geltung kommen. Auszuarbeitende Punkte:
Das Design besticht durch seine reduzierte Ästhetik, die dafür sorgt Produkte und Botschaften klar in den Fokus zu stellen – eben ohne Schnickschnack, wie das Produkt selbst. Der Claim „Echt. Gut. Pulle." spiegelt genau das wieder und lässt sich dank des Dreiklangs gut variieren und so auch in Kampagnen innerhalb der erweiterten Markenkommunikation anwenden. Um unabhängig von aufwändigen Produktshootings zu sein und Bildmaterial leicht adaptierbar aufzubereiten, setzt das Konzept auf Produktillustrationen, die dank ihrer Farbigkeit die einzelnen Sorten separat branden. Ergänzende Icons werden genutzt, um beispielsweise Zutaten prominenter darzustellen oder in Form von Mustern optisch mehr Dynamik einzubringen. Ein zusätzlich eingerichteter Linktree macht umfangreichere Informationen rund um das Produkt über einen QR Code schnell und leicht zugänglich.
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